Häufig gestellte Fragen

Die meist gestellten Fragen mit Antworten

Bei MöbelCloud wird nicht auf Lager produziert, sondern jeweils individuell auf Kundenwunsch, deshalb wird jedes Möbel vorab von einem unserer Partnertischler kalkuliert. Dabei wird von einer Einzelfertigung ausgegangen, wird ein Möbel in einer Kleinserie bestellt (ab 2 Stück) wird der Preis pro Stück dahingehend angepasst.

Da bei MöbelCloud der Preis nur von einem Tischler kalkuliert wird, können die Preise in verschiedenen Regionen und Betrieben abweichen. Die erste Anfrage ist deshalb unverbindlich, erst nach einer ersten Kontaktaufnahme und ausdrücklicher Zustimmung des Kunden wird der Auftrag an den Tischler vergeben.

Du kannst wie in allen Online-Shops Möbel in deinen Warenkorb geben, und als letzten Schritt die Anfrage an uns senden. Wir stellen anschließend ein maßgeschneidertes Angebot basierend auf deinen Angaben zusammen, und übermitteln dir dies binnen 3 Werktagen.

Ja, bitte gib eine entsprechende Nachricht in das Feld vor dem Absenden der Anfrage ein. Wir werden deine Anpassungswünsche prüfen und uns mit dir in Verbindung setzen.

Wir kümmern uns um alle weiteren Schritte, damit das Möbel baldmöglichst dein zu Hause erreicht. Der Produktionsbetrieb erhält die Auftragsbestätigung, und beginnt mit der Herstellung. Nach Fertigstellung wird das Möbel in terminlicher Abstimmung vom Produzenten oder einer Spedition geliefert.

Nein, der Produzent wird dir seine Leistungen nach Lieferung in Rechnung stellen.

Bitte melde dich beim Produzenten des Möbels, dieser ist verantwortlich für die Gewährleistung.

Bei der Lieferung des Möbelstücks kann je nach Kundenpräferenz über eine Lieferung direkt vom Tischler oder Versendung des Möbels mittels Spedition entschieden werden.

MöbelCloud lässt Möbel exklusiv auf Kundenanfrage bei regionalen, kleinen bis mittelgroßen Meister-Handwerksbetrieben fertigen. Unsere Möbel sind somit von Hand, gefertigt und damit einzigartig.

Unsere Lieferzeit richtet sich stark nach der Auslastung unserer Partnertischler und beträgt durchschnittlich zwischen 4 und 12 Wochen.

Grundsätzlich laufen Reklamationen über den zuständigen Tischlerbetrieb ab, wird jedoch Hilfe benötigt steht der MöbelCloud Support gerne zur Verfügung.

Die Versandkosten richten sich nach der gewählten Versandoption und wird auf den Preis aufgeschlagen.

Sehr gerne kannst du ein kostenloses Beratungsgespräch anfordern, wir helfen gerne bei der Umsetzung deiner Ideen.

Derzeit befinden sich unsere Partnertischler alle in Österreich, gerne versenden wir unsere Möbel jedoch über die Grenzen hinaus per Spedition.

Wird ein Möbel im Inspirationsbereich angefragt und erfolgreich an einen Produzenten vermittelt, ist der Handwerksbetrieb dein Ansprechpartner. Beim Kauf im Shop steht gerne der MöbelCloud Support zur Verfügung.

Sobald ein Möbel dem Produzenten übergeben ist, ist die Stornierung leider nicht mehr möglich.

Kontaktinformation
kostenlose Beratung

Du benötigst Hilfe bei der Umsetzung deiner Ideen und bist dir nicht sicher wie du am Besten deinen Raum einrichten kannst. 
Melde dich bei uns, wir helfen dir gerne und entwickeln gemeinsam mit dir deine Ideen. 
Als Onlineanbieter ist uns persönlicher Kundenkontakt und Kundenzufriedenheit besonders wichtig, deshalb ist jede Beratung vollständig kostenlos!

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!